Allgemein

Es gibt schöne Neuigkeiten aus dem Walibi Holland

today4. April 2018 36

Hintergrund
share close

Der niederländische Freizeitpark Walibi Holland wird die Holzachterbahn Robin Hood im kommenden Winter komplett erneuern.

Der amerikanische Hersteller Rocky Mountain Construction wird die Holzachterbahn in eine Hybrid-Achterbahn mit Inversionen verwandeln.

Inzwischen wurde auch angekündigt, dass der Lifthill der Achterbahn höher sein wird, als er bis jetzt ist.

Robin Hood wird einen höheren Lifthill bekommen. Direktor Mascha Van Till kündigte dies in einem Interview mit BNR an. Wie viel Meter der Lifthill erhöht wird, steht noch nicht fest. Durch die Erhöhung des Lifthills wird auch die Achterbahn viel schneller als bisher fahren.

Es wird auch neue Züge geben und die Strecke wird um viele Elemente erweitertert. Die Innovationen rund um die Achterbahn müssen bis Juli 2019 abgeschlossen sein. Robin Hood wurde im Jahr 2000 vom niederländischen Hersteller Vekoma gebaut. Die Achterbahn ist 32 Meter hoch und erreicht eine Geschwindigkeit von 80 km/h.

Die Strecke ist 1035 Meter lang und eine Fahrt dauert ca. 2,25 Minuten. Die Umbauarbeiten beginnen im September, aber die Attraktion bleibt bis zum Ende der Saison zugänglich. Der neue Robin Hood wird das zwölfte Umbauprojekt von RMC sein.

Betrachtet man drei aktuelle Beispiele, bei denen der Lifthill während des Umbaus erhöht wurde, so stellt man fest, dass dies oft mit erheblichem Aufwand verbunden ist. Im Jahr 2016 wurden zum Beispiel die alten Twisted Twins in Kentucky Kingdom in den Storm Chaser umgewandelt. Der Lifthill wurde dann von 24,4 Meter auf 30,5 Meter erhöht, was einer Steigerung von 25% entspricht. Bei Hurler in Kings Dominion, das 2018 in Twisted Timbers umgewandelt wurde, sehen wir einen Anstieg von 25,3 Metern auf 33,8 Meter, was einer Steigerung von 33% entspricht. Mean Streak von Cedar Point wurde 2018 in Steel Vengeance umgewandelt. Der Lifthill war 49,1 Meter hoch, wurde aber auf 62,5 Meter erhöht, was einer Steigerung von 27% oder 13 Metern entspricht.

Namensänderung:

Ende letzten Jahres begann die Blooloop-Website ein Gespräch mit François Fassier, Leiter der Abteilung Freizeitdestinationen der Compagnie des Alpes, der Muttergesellschaft von Walibi Holland. Darin deutete Fassier an, dass es ihm nichts ausmachte, wenn Walibi Holland seinen Namen änderte. Mascha Van Till hat nun bekannt gegeben, dass sie lieber keinen Namenszusatz sehen möchte: “Das ist sensibel, man sollte sich nicht zu sehr ändern”, so Mascha Van Till.

Quelle: BNR, Mascha Van Till (Walibi Holland)

Geschrieben von: Sebastian

Rate it

Vorheriger Beitrag

Kirmes

Verkaufsstart des neuen Fritz-Pins der 583. Cranger Kirmes 2018

Der neue Fritz-Pin ist da! Am kommenden Montag, 26. März, läutet die Stadtmarketing Herne GmbH (SMH) den Verkaufsstart des neuen Fritz-Pins ein. Rund 130 Tage vor der Eröffnung der Cranger Kirmes können Kirmesfans dann endlich ihrer Vorfreude Ausdruck verleihen. Sammler erwarten den limitierten Pin bereits ungeduldig. Das Motiv des 23. Fritz-Pins ist an das Markenlogo der Stadt Herne angelehnt. Der lokale Bezug ist leicht erklärt: „Schließlich ist Fritz ein echter […]

today26. März 2018 80

0%